Rise Yoga Personal Yoga im therapeutischen Kontext

Personal Yoga

Raum für Dich, Deine Bedürfnisse und Deine Beschwerden

Du interessierst dich für Personal Yoga, um noch mehr in dich und deinen Körper zu investieren. Wie schön! Komm in den Genuss vieler Vorteile, die die 1:1 Yoga Sessions mit mir bieten: 

Individualität

Wir arbeiten gemeinsam an den Bereichen, Themen und Beschwerden, die dir am Herzen liegen. Abseits von vollgestopften Yoga-Klassen geht es um dich als Individuum.

Intimität

Insbesondere wenn es um körperliche Beschwerden und sehr persönliche Anliegen geht, fühlt sich Yoga unter 4 Augen stimmiger an.

Flexibilität

Wir treffen uns zum Yoga zu deinen Wunschterminen, angepasst an deinen Rhythmus und Tagesablauf.

Aufmerksamkeit • Ausrichtung • Adjustment

Während der Personal Yoga Session bin ich mit meiner vollen Aufmerksamkeit bei dir und deiner Praxis. Wir befinden uns während der gesamten Stunde mehr oder weniger in Austausch, sodass Anpassungen jederzeit machbar sind. Die Inhalte der Stunde sind individuell auf dich ausgerichtet und wir schauen auch auf deine Ausrichtung in den Asanas.
Mein Yoga findet auf Augenhöhe und mit jeder Menge Herzblut statt.

Yoga im 1:1 Kontext – das ist der Ursprung von Yoga.

Du willst loslegen?
Dann melde dich für ein unverbindliches 15-minütiges telefonisches Erstgespräch.
Was passiert während der Personal Yoga Stunde?

Zu Beginn einer Personal Yoga Stunde sprechen wir über deine aktuellen Bedürfnisse und mögliche Beschwerden.

Danach kommen wir auf der Matte an, sodass du die Möglichkeit hast, deine Aufmerksamkeit auf dich zu richten. Atemtechniken können ein gutes Mittel sein, um im Hier und Jetzt anzukommen.

Anschließend beginnen wir mit einer sanften Mobilisation deines Körpers. Im Hauptteil führe ich dich achtsam durch die Positionen und die Trainingsabfolge, die ich im Vorfeld für dich erarbeiten habe. Hilfsmittel und Equipment unterstützen bei der korrekten Ausführung der einzelnen Asanas. Der Fokus liegt auch auf deiner Ausrichtung, die ich mit Hands-On-Assists unterstützen kann, wenn du dies wünschst.
Wir sind während der gesamten Stunde mehr oder weniger in Kontakt und im Austausch, sodass Anpassungen jederzeit machbar sind.

Zum Abschluss darfst du dich in die Endentspannung auf deiner Matte begeben.
Wenn du offen bist für Meditation, leite ich dir hierin auch gerne an.

Yoga-Mini-Kurse
Du magst den Austausch mit Gleichgesinnten oder übst gern mit Freunden und Bekannten? Dann könnte mein Kleingruppentraining interessant sein.
a

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad …

Yoga studio San Francisco