Hi,

mein Name ist Jessica.
 

Als zertifizierte Yogalehrerin möchte ich Menschen davon begeistern, was mich begeistert.
 

Bereits die Hälfte meines Lebens praktiziere ich Yoga. 


Im Yoga finde ich Ruhe für den Geist, Balance, Erdung und Entspannung. Yoga verbessert meine Körperwahrnehmung, lässt mich in meinem Körper gesund und vital fühlen und verbessert meine Beweglichkeit. Mental finde ich durch Yoga immer wieder zurück zu mir.
Yoga ist für mich daher auch ganz klar eng mit Gesundheit und Prävention verbunden. Mit Yoga konnte ich ganz konkret meine Flexibilität verbessern, die aufgrund des Bürojobs und der Schreibtischtätigkeit in den Hintergrund gerückt war. Mit Yoga kann ich physisch und mental loslassen. Yoga hilft mir dabei meine Atmung zu vertiefen, Druck abzubauen und Blockaden zu lösen.

Yoga ist meine erste Wahl für Stressabbau und hat einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben.

RISE: „an increase in a level | the act of becoming more powerful | an upward movement.“

R für deine richtige Praxis, die wir in Ruhe ins Rollen bringen werden.

I     für die Intuition, die wir erschließen. Das große „I“ ist dem Stirnchakra zugeordnet, welches für Willen und Ich-Bewusstsein steht.

S Das, was wir mit dem „R“ ins Rollen bringen, soll mit dem „S“ dem Wandel dienen. Die Form erinnert an eine Schlange, welche u.a. Heilung symbolisiert.

E für die Energie, die wir in voller Stärke erwecken, bis wir strahlen.

 

Mehr zu mir...

Als deine Yogalehrerin erlebst du mich als warmherzige, manchmal feurige Persönlichkeit, die dir auf Augenhöhe begegnet. Seit über 35 Jahren lebe ich in meiner Heimatstadt Köln und seit Anfang der 2000er begleitet mich Yoga durch verschiedene Lebensphasen. 

Arbeitsbedingungen haben sich verändert, Familienkonstellationen sind gewachsen. Yoga war immer eine Konstante. Ich kann mit gutem Gefühl sagen, dass eine treue Beziehung zwischen Yoga und mir entstanden, die immer weiter wächst. 

Was ich neben dem Yogi noch bin? Fan der ganzheitlichen Gesundheit und Osteopathie, BWLerin, Freelancer, Marketing-Mensch, Ehefrau, Girl-Mom, Social Media Spezialist, gebürtige Ehrenfelderin, Pitta-Typ, passionierte Radfahrerin, Sternzeichen Schütze, … und den Rest von mir lernst du am besten persönlich kennenlernen!

Meine Erfahrung:

200h Vinyasa Yogalehrer Ausbildung, Yes!Yoga Köln (2023)

100h Gesund-Yoga-praktizieren Ausbildung (2023)

300h Yogatherapie Ausbildung (2024)

Fortbildungen: Spiraldynamik, Personal Yoga, Faszie – das unterschätze Organ

Wachse über dich hinaus.​

Welche Art von Yoga darfst du bei mir erwarten? 

Ich möchte dir ein modernes, lebensnahes und westlich geprägtes Yoga näher bringen. Dieses Yoga soll die Alltagsbeschwerden unserer Breitengrade verbessern.
In meiner Yoga-Praxis stehen körperlich anatomische Zusammenhänge im Fokus, dazu zählt die Ausrichtung, genauso wie die Atmung und in Teilen auch kurze Meditationseinheiten. 

Mein Yoga ist bodenständig und für jeden geeignet, bewusst nicht fancy oder spirituell, wenn auch philosophische Ansätze von Yoga ihren Einfluss auf die Stunden nehmen.

Mein Yoga soll dazu motivieren, langfristig an der eigenen Gesundheit zu arbeiten und etwas für sich zu tun.

Insbesondere bei körperlichen Beschwerden möchte ich dir eine Praxis an die Hand geben und dich bei deinen konkreten Beschwerden begleiten.
Außerdem liegt mir ganzheitliche Gesundheit am Herzen, weshalb ich viele Verbindungen zur Osteopathie sehe. Diesen ganzheitlich-gesunden Ansatz möchte ich mit meinem Yoga weitergeben. Das geht am besten durch Personal Yoga, also in Einzelsitzungen. Denn Yoga ist so individuell wie Du. Es soll zu DEINEM Yoga werden.

Lotusblume Rise Yoga Bildmarke

Die Lotusblume ist ein zentrales Symbol der Yoga-Lehre.

Sie repräsentiert neben der Erleuchtung, dem Neubeginn und der Kraft des Schöpfers auch Reinheit und Loyalität.

Beim Praktizieren von Yoga soll die Lotusblüte die Kontrolle des eigenen Geistes fördern und so den Weg zur Erleuchtung bahnen.

a

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad …

Yoga studio San Francisco